Ehrungen des Fasenachtsverbands beim OCV (von links): OCV-Präsident Thomas Fuhrmann mit den Geehrten Günther Väth, Lisa … Foto: Richard Krebs

Originaltext: Main-Post

Beiratsmitglied Siggi Schnellbach vom Fasenachtsverband Franken (FVF) nutzte die Saisoneröffnung 2018/19 des Oberndorfer Carnelalvereins (OCV) und ehrte mit OCV-Präsident Thomas Fuhrmann in der Aula der Verbandsschule verdiente Karnevalisten mit dem Jahresorden seines Verbandes. Diesen erhielten:

Kathrin Störmer ist seit 1994 Mitglied und tanzte von 1994 bis 1996 in der Nachwuchsgarde, anschließend bis 2005 in der Elferratsgarde und war dann bis 2009 in der Showtanzgruppe dabei. Seit 2014 ist sie Trainerin des Männerballetts und eine der “Sektfeen” beim Sitzungsempfang.

Stefanie Gerhardt ist Mitglied beim OCV seit 1997, tanzte bis 1998 in der Nachwuchsgarde, bis 2003 in der Prinzengarde und bis 2009 fünf Jahre bei der Showtanzgruppe. Seit 2014 ist sie Trainerin des Männerballetts und eine der “Sektfeen” beim Sitzungsempfang.

Michael Roth ist seit 2012 Mitglied des Vereins und war gleich 2012/13 mit seiner Frau Miriam Prinzenpaar. Seit 2013 tanzt er im Männerballett. Er ist sehr aktiv beim Bühnen- und Wagenbau. Er hat dem Wagen “ein Dach gegeben und sorgte dafür, dass “die Elferräte nicht mehr im Regen stehen”. Er hilft bei allen anstehenden Arbeiten fleißig mit.

Carina Stahl ist seit 2005 Mitglied und tanzte dann bis 2010 in der Nachwuchsgarde, der Elferrats- und Prinzengarde. Beim Showtanz war sie von 2006 bis 2015. Sie war Trainerin der Prinzengarde. Zusammen mit Lisa Singer ist sie seit 2016 Gardebeauftragte und kümmert sich um alle Belange der OCV-Garden und Tanzgruppen. Sie ist auch Mitglied im OCV-Kreativteam.

Lisa Singer gehört dem Verein seit 2003 an und tanzte acht Jahre in der Nachwuchsgarde, der Elferrats- und Prinzengarde. In der Showtanzgruppe wirkte sie 11 Jahre bis 2016 mit, bevor sie von 2012 bis 2016 Trainerin der großen Showtanzgruppe wurde. Seitdem ist sie mit Carina Stahl Gardebeauftragte und kümmert sich um alle Belange der kompletten OCV- Garden und -Tanzgruppen. Auch sie ist Mitglied im Kreativteam.

Günther Väth ist Gründungsmitglied des Vereins und vertrat 1971/72 den OCV als Prinzenpaar. Drei Jahre war er Präsident des Vereins. Er ist langjähriger Gönner und Sponsor des Vereins. Seine Gaststätte “Bürgerstube” ist das Vereinslokal des OCV und war viele Jahre Veranstaltungsort bei den OCV-Sitzungen. Er ist auch Ehrenmitglied.

Bearbeitet von Richard Krebs