In diesem Jahr konnten wir seit Langem die Närrische Zeit wieder mit einem traditionellen Hammeltanz eröffnen und unser 50. jähriges Jubiläum gebührend beenden. (Der letzte war 2006)

Nach der Vorstellung unseres neuen Prinzenpaares Carina I. und Armin I. und dessen Regierungserklärung wurden verdiente Mitglieder unseres Vereins durch den Fastnacht Verband Franken ausgezeichnet (s. unten).

Darauf folgte das traditionelle Hammelessen, welches in bewährter Weise von unserem Elferrat ausgegeben wurde.

Nach einigen weiteren vereinsinternen Ehrungen kam es zum Höhepunkt des Abends – Dem Hammeltanz.

Um diesen nach so einer langen Zeit gebührend begehen zu können, stellten wir ihn vor – den Rattel 2.0 bzw. die Rattelsau im Schafspelz. Um diesen tanzten die teilnehmenden Paare bis die Zeit auf dem Wecker abgelaufen war. Währenddessen wurde ein Blumenstrauß bei jedem Läuten weitergegeben. Am Ende des Tanzes befand sich der Strauß bei unseren glücklichen Gewinnern, welche sich nun auf eine gesellige Weinprobe mit unserem Elferrat freuen dürfen.

Vielen Dank an alle Helfer und unsere Band “Happy Music”.

Wir freuen uns auf eine weitere Rattelstarke Session mit euch.

Die Geehrten

Ehrenmitglieder:

Manfred Schwab
Hermann Leimeister
Winfried Rüppel
Sieglinde Weidner
Ingelore Spiegel
Robert Mussauer

Ehrennadel:

Thomas Väth
Thomas Fuhrmann
Alexander König
Mathias Thurn
Anna Schäfer (Heim)
Mareike Nöth
Anne König
Markus Leimeister
Verena Weidner
Felix Fuhrmann
Stefan Leimeister
Roland Schwab
Konrad Bauer
Herbert Mussauer
Frank Schwab
Melanie Fuhrmann
Vera Hefter
Lisa Singer
Carina Stahl
Kira Heim
Ilse Thurn

Jahresorden des Fastnachtverband Franken:

Rosa-Maria Maier
Nicole Väth
Michaela Heim
Annika Hommer
Luisa Schneider
Stefanie Heim
Manuel Heim

Hier gehts zur Presseberichterstattung:

Mainpost:
https://www.mainpost.de/regional/main-spessart/50-Jahre-OCV-Zum-Abschluss-sechs-neue-Ehrenmitglieder;art776,10359107

Main Echo:
https://www.main-echo.de/regional/kreis-main-spessart/Prinzessin-Carina-I-und-Prinz-Armin-I-inthronisiert;art4018,6869085